Guest Directory
Herzlich willkommen im The Passenger Hotel in Salzburg! Hier findest du alle wichtigen Informationen zu deinem Aufenthalt in unserem Hotel.
- Check-In | Check-Out
-
Dein Zimmer steht dir ab 15.00 Uhr zur Verfügung, sodass du stressfrei anreisen kannst. Am Abreisetag hast du Zeit bis 12.00 Uhr, um auszuchecken. Falls du einen frühen Check-in oder späten Check-out wünschst, können zusätzliche Gebühren anfallen.
- Gepäck
-
Unser Rezeptions-Team kümmert sich gerne um dein Gepäck bei An- und Abreise und kann es sicher aufbewahren.
- Autovermietung
-
Die Europcar Autovermietung befindet sich in der Gnigler Straße 12, 5020 Salzburg. Sie ist telefonisch unter +43 18 661 651 erreichbar.
- PKW
-
Wenn du mit dem Auto anreist, nimm bitte die Autobahnabfahrt A1 Salzburg-Klessheim, die von Bayern aus mautfrei erreichbar ist. Folge der Klessheimer Allee und der Peter-Pfenninger-Straße.
- Parken
-
Bitte beachte, dass unser Hotel nur eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen zur Verfügung hat. Diese können je nach Verfügbarkeit und auf Anfrage für 25 € pro Tag reserviert werden. Zudem bieten wir eine kostenpflichtige E-Tankstelle vor Ort an.
- Flughafen
-
Der nächstgelegene Flughafen ist der Flughafen Salzburg (SZG), etwa 5.2 km entfernt. Der Flughafen München (MUC) ist ca. 170 km entfernt.
- Öffentliche Verkehrsmittel
-
Du erreichst unser Hotel bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
- O-Buslinien: 1, 9, 12, 28, 34 und 36 | Station: Salzburg Ikea / Europark | 2-6 Gehminuten vom Hotel
- Postbus-Linie: 142 | Station: Salzburg Ikea / Europark | 2-6 Gehminuten vom Hotel
- S-Bahn-Linien: S2 und S3 | Station: Salzburg Taxham | 8 Gehminuten vom Hotel
- Taxi
-
Der nächste Taxistand befindet sich vor dem Europark. Wenn du möchtest, können wir auch gerne ein Taxi direkt zum Hotel bestellen.
- Fahrrad
-
Wenn du das Hotel mit dem Fahrrad erreichen möchtest, kannst du den EUROPARK Radweg nutzen. Es gibt vor Ort kostenfreie Stellplätze, wo du dein Fahrrad sicher abstellen kannst.
- Anschrift
-
Das The Passenger Hotel, a Tribute Portfolio Hotel, befindet sich in der Europastraße 10, 5020 Salzburg. Du erreichst uns telefonisch unter +43 662 230 627 oder per E-Mail an welcome@thepassenger.at.
- Rezeption
-
Die Rezeption ist 24 Stunden am Tag besetzt.
- Zahlungsmittel
-
Du kannst bei uns ganz bequem Bar, mit Debit-, Kreditkarte oder Gutschein bezahlen. Wir akzeptieren folgenden Kreditkarten: MasterCard, Visa, American Express.
- Kinder
-
Für dein Kind stellen wir gerne ein Kinderbett, ein Zusatzbett oder einen Kinderstuhl zur Verfügung. Kinder bis 6 Jahre übernachten bei uns kostenfrei. Ab 6 Jahren kostet ein Zustellbett 30 € pro Aufenthalt.
- Haustiere
-
Dein Haustier ist bei uns herzlich willkommen! Für 39 € pro Tier und Aufenthalt kannst du deinen Vierbeiner mitbringen. Bitte beachte, dass Haustiere in den Restaurant- und Fitness-Bereichen nicht erlaubt sind und im gesamten Hotel an der Leine geführt werden müssen.
- Nichtraucher-Hotel
-
In unseren Zimmern und Suiten ist das Rauchen nicht gestattet, da unser gesamtes Hotel ein Nichtraucher-Hotel ist. Bitte beachte, dass das Rauchen nur in den ausgewiesenen Raucherbereichen am Haupteingang sowie auf der Outdoor Terrace gestattet ist. Für das Rauchen in deinem Gästezimmer wird eine Extra-Reinigungsgebühr von mindestens 180 € erhoben und auf deine Gästeabrechnung angewendet. Je nach Zustand des Zimmers behalten wir uns vor, die Kosten entsprechend zu erhöhen.
- Hotelreservierung
-
Deinen nächsten Aufenthalt bei uns oder in einem anderen Marriott Hotel kannst du über verschiedene Kanäle buchen. Wende dich einfach an unser freundliches Rezeptions-Team, buche direkt hier oder nutze die Marriott App.
- Shop
-
In unserem Hotelshop kannst du hochwertige Pflegeprodukte der Marke La Bottega sowie erfrischende Drinks und Snacks erwerben.
- Supermarkt
-
Der nächste Supermarkt ist Interspar EUROPARK Salzburg. Du erreichst ihn in kurzer Zeit. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8.00 bis 20.00 Uhr (freitags bis 21.00 Uhr), samstags von 8.00 bis 18.00 Uhr und sonntags bleibt der Supermarkt geschlossen.
- Geldautomat
-
Der nächste Geldautomat befindet sich in der Europastraße 1, 5020 Salzburg gegenüber vom Hotel im Shopping Center Europark. 8 Gehminuten vom The Passenger Hotel entfernt und rund um die Uhr geöffnet.
- Frühstück
-
Unsere aktuellen Frühstücks- und Brunch-Angebote findest du hier.
- The Passenger Restaurant
-
Im The Passenger Restaurant erwartet dich eine abwechslungsreiche Auswahl an regionalen und lokalen Gerichten sowie köstlichen Lunch-Angeboten. Für die aktuellen Öffnungszeiten klicke bitte hier.
- The Passenger Bar
-
Die The Passenger Bar ist ein lebhafter Ort im Herzen des Hotels. In der stilvollen Lobby erwarten dich kreative Cocktails und erfrischende Getränke, die perfekt zu jeder Tageszeit passen. Für die aktuellen Öffnungszeiten klicke bitte hier.
- Room Service
-
Unser Roomservice steht dir von 6.30 bis 22.00 Uhr zur Verfügung. Du kannst deine Bestellung telefonisch über die Durchwahl am Hoteltelefon aufgeben: 900. Die Servicegebühr beträgt 10 € pro Bestellung. Roomservice Menü
- Fitness
-
Die Nutzung des MAIKAI Fitnessbereichs ist für unsere Gäste kostenfrei. Dieser befindet sich im Untergeschoss und ist täglich von 6.00 bis 22.00 Uhr geöffnet, mit Zugang direkt über das -1. UG. Bitte registriere dich vor deinem Besuch an der Rezeption und hole dir einen unserer Gym-Keys. Freue dich auf eine moderne Ausstattung mit eGym-Geräten, einschließlich Herz-Kreislauf- sowie Widerstandsgeräten und Hanteln. Für dein Wohlbefinden stellen wir dir gerne Handtücher zur Verfügung, und eine Wasserstation ist ebenfalls vorhanden.
- Sauna
-
Gönn dir und deinem Körper eine wohlverdiente Auszeit, egal ob nach dem Wandern oder einem langen Arbeitstag. Du kannst die Sauna im Fitnessstudio im UG1 nutzen. Die Öffnungszeiten sind täglich von 14.00 bis 20.00 Uhr, und die Nutzung kostet 10 € pro Tag.
- Bettwäsche | Handtücher
-
Deine Bettwäsche wird alle drei Tage gewechselt. Bei Wunsch nach täglichem Wechsel kontaktiere bitte unser Housekeeping-Team. Handtücher wechseln wir täglich; hänge sie bitte auf, wenn du sie wiederverwenden möchtest. Wir engagieren uns aktiv für Nachhaltigkeit. Weitere Informationen findest du auf unserer Seite zur Nachhaltigkeit.
- Bettdecken
-
Synthetische Allergiker-Bettwäsche, Wolldecken und zusätzliche Federbettdecken stellen wir dir gerne auf Wunsch zur Verfügung. Diverse Kissen findest du unter dem Punkt „Kissen Menü“.
- Drogerieartikel
-
Solltest du Zahnpasta, ein Rasierset oder ähnliche Artikel benötigen, kontaktiere bitte unser Rezeptions-Team. Wir bringen dir gerne die gewünschten Produkte.
- Internet
-
Freu dich auf kostenfreies WLAN in deinem Zimmer und in den öffentlichen Bereichen. So kannst du dich verbinden: Vernetze dein Gerät im Wi-Fi-Modus, öffne das Menü der drahtlosen Netzwerke und wähle das Hotel-Netzwerk aus. Melde dich dann mit deinem Namen und deiner Zimmernummer an. Bei Fragen oder wenn du Hilfe benötigst, steht dir unser Rezeptions-Team gerne zur Verfügung.
- Kissen-Menü
-
Unsere Daunenkissen haben eine Füllung aus 90% Gänsedaunen der Klasse 1 und 10% Federn (600 g). Auf Anfrage bieten wir zudem synthetische Kissen in der Größe 50x70 cm an, die aus 50% Ingeo-Maisfaser und 50% Polyesterfaser bestehen. Des Weiteren haben wir Dinkel-Kissen in der Größe 40x80 cm, gefertigt aus Baumwollsatin mit gesteppter Wolle und einer Füllung von 100% Dinkel. Zusätzlich sind Nackenstützkissen (40x80 cm) und Seitenschläferkissen (140x40 cm) mit synthetischer Füllung verfügbar.
- Minibar
-
Die Minibar steht dir zur Verfügung, um deine Getränke zu kühlen. Gerne kannst du im Shop im Erdgeschoss Getränke kaufen und sie in der Minibar aufbewahren.
- Radio
-
Bei dem TV-Gerät handelt es sich um ein kombiniertes Radio-TV-Gerät. Durch einfaches Umschalten auf die Radiofunktion kannst du eine Vielzahl von Sendern empfangen.
- Safe
-
In deinem Zimmer befindet sich ein Safe, in dem du deine wichtigsten persönlichen Gegenstände sicher aufbewahren kannst. Die Bedienungsanleitung findest du direkt im Safe.
- Telefon
-
Für eine externe Leitung wähle die 0.
-
Deine Dokumente können gerne an unserer Rezeption ausgedruckt werden.
- Eiswürfel
-
Eiswürfel können an unserer The Passenger Bar kostenlos abgeholt werden.
- Elektrische Spannung
-
Im Haus beträgt die elektrische Spannung 230 V. Leihgeräte wie Adapter und Ladegeräte sind an der Rezeption erhältlich.
- Fundsachen
-
Alle Fundsachen werden von unserem Housekeeping-Team aufbewahrt und verwaltet. Das Hotel übernimmt keine Haftung für nicht auffindbare Gegenstände. Bitte wende dich bei Fundsachenanfragen an unser Rezeptions-Team.
- Nähset
-
Gerne bieten wir dir auf Anfrage einen Nähservice gegen Gebühr an.
- Regenschirme
-
Während deines Aufenthaltes stehen dir Regenschirme zur Verfügung. Gerne kannst du diese auf Wunsch ebenfalls käuflich erwerben.
- Reinigung
-
Eine chemische Reinigung ist über unser Partnerunternehmen möglich. In deinem Zimmer findest du einen Wäschebeutel mit Wäschezettel. Die Wäsche wird täglich abgeholt und zurückgebracht. Bügelservice ist täglich verfügbar.
- Weckdienst
-
Über das Hauptmenü am Fernseher kannst du deinen Wecker einstellen. Solltest du einen persönlichen Weckruf wünschen, kannst du gerne unser Rezeptions-Team über die Schnellwahltaste am Telefon kontaktieren.
- Zeitungen | Zeitschriften
-
Sobald du dich mit dem WLAN verbindest, wirst du automatisch zur Media Carrier Seite weitergeleitet. Dort erwartet dich eine umfangreiche Auswahl an Zeitungen und Magazinen, die du kostenfrei genießen kannst. Du kannst die Seite auch direkt über diesen Link aufrufen.
- Apotheke
-
Die Theresien Apotheke befindet sich in der Europastraße 1, 5020 Salzburg. Sie ist telefonisch unter +43 662 422 040 erreichbar. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 8.00 bis 19.00 Uhr und Samstag von 8.00 bis 17.00 Uhr. Für Informationen zu Nachtapotheken und deren Notdiensten einfach hier schauen.
- Krankenhaus
-
Das nächstgelegene Krankenhaus ist das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder, das sich 6.8 km entfernt in der Kajetanerplatz 1, 5010 Salzburg befindet. Du erreichst das Krankenhaus telefonisch unter +43 662 80 880.
- Notfallnummern
-
Im Falle eines Notfalls kannst du die folgenden Telefonnummern kontaktieren:
- Polizei: 133
- Rettungsdienst: 144
- Feuerwehr: 122
- Sicherheits - informationen
-
Unser Hotel ist mit einem modernen Frühmelde-Alarmsystem ausgestattet. Das Evakuierungsprogramm und die Notausgänge sind auf den Grundrissen an der Rückseite deiner Zimmertür angebracht. Bitte folge den Hinweisschildern im Eingangsbereich deines Zimmers, um die Fluchtwege zu finden.
- MARRIOTT®
-
Kostenlose Übernachtungen oder Freiflüge – sammle Punkte oder Meilen bei jedem Aufenthalt in mehr als 8.000 Hotels weltweit mit 30 Marken. Die Marriott Bonvoy App macht das Reisen mit exklusiven Vorteilen und Funktionen für Mitglieder einfach. Um unserem Programm beizutreten, folge dem Link oder kontaktiere unser Rezeptions-Team.
- Mobile App
-
Checke bequem ein und aus, buche zu jeder Zeit ein Zimmer, verwalte deine Reservierungen und greife auf dein Marriott Bonvoy-Konto zu. Für weitere Informationen kannst du dich gerne an unser Rezeptions-Team wenden.
Fragen?
Wenn du Fragen hast, wende dich gerne direkt an unser Rezeptions-Team oder per Mail an welcome@thepassenger.at